Im Mittelpunkt stehen die Kinder

Das Kind als Persönlichkeit mit verschiedenen Interessen und Fähigkeiten ist Ausgangspunkt unserer Arbeit.

Unser Ziel ist es einerseits, die natürliche Neugier und die Interessen der Kinder zu erhalten, andererseits aber auch neue Erfahrungsbereiche für die Kinder zu eröffnen. Zugleich bereiten wir die jungen Menschen auf ihr zukünftiges Leben in der Gemeinschaft vor.

Deshalb vermitteln wir nicht nur notwendiges Grundwissen:

Zentrale Bestandteile unseres Schullebens sind kontinuierliche Methodentrainings um das Lernen zu lernen und auch das soziale Lernen durch verschiedene Projekte, wie z.B. die Pausenaugen, Silcherpreis und das Projekt Klasse 2000. Zudem erleben die Kinder einen gesundheitsbewussten und abwechslungsreichen Unterricht, der durch regelmäßige Bewegungsangebote abgerundet wird.

Unser erfahrenes, engagiertes Lehrerteam begleitet Ihr Kind dabei mit bewährten und modernen Unterrichtskonzepten erfolgreich auf seinem individuellen Weg.